Tag 6: Over The Top

Der Morgen nach der Partynacht. Wir stärken uns erstmal mit Frühstück und Koffein, bevor es im Konvoi mit den Spalter Schweden und den Goldenen Jungfrauen Adlern immer weiter nach Norden geht. Noch ein letztes Mal die Landschaft der Lofoten genießen und jeden Moment einsaugen. Die Lofoten sind mit das großartigste was wir bis jetzt gesehen haben.

 

Von den kurvenreichen Straßen haben wir uns verleiten lassen, dass Gaspedal kräftig zu drücken. Anders als die Schweden, nutzen die Norweger auch mobile und versteckte Radarkontrollen. Beamte im Graben liegend, aus einem verrosteten, rundrum getönten Van die Laserpistole haltend. Ab 17 Km/h über dem Limit kostet der Spass bereits ca. 480 €. 

 

Die Tagesaufgabe stand uns  noch bevor: 2 Teammitglieder müssen gegen 2 Trucker Armdrücken. Mindestens ein Teammitglied muss gewinnen. Im vorbeifahren entdeckten wir auf einem Parkplatz 2 Trucks. Eleganter U-Turn. Selbstbewusst die Trucker heraus gefordert. Die Aufforderung zum Armdrücken qittierten die Wikinger mit einem süffisanten Grinsen. Der Händedruck ließ schon erahnen, dass hier jemand auf Sieg spielte. Wir hatten jedoch nur ein Ass im Ärmeln: Deutsches Ratsherren Bier! Unsere spontane Spielregel: Der Verlierer "gewinnt" Ratsherrn Bier -  Gewonnen. Zwei Mal. Unser Over The Top -Sieg. Silvester Stallone kann einpacken.

 

Da wir am nächsten Tag das Nordkap erreichen wollten, hatten wir uns als Etappenziel vorgenommen soweit nördlich wie möglich zukommen. Nach 10,5 Stunden Fahrt erreichten wir das Fischerdorf Skjervoy. Zusammen mit dem Team Alpujarra machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Wildcamping Spot für unser Nachtlager. Der Tipp eines Einheimischen führte uns zu einem Friedhof, aus dem Radio schmetterte gerade Michael Jackson "Thriller" - sehr passend. Wir entschieden uns gegen den gut gemeinten Tipp und suchten weiter.

 

Wir erreichten ein völlig neues Rallye-Niveau als wir uns offroad auf einer Schotterpiste übersäht mit Schlaglöchern weiter durch die norwegische Wildnis schlugen. 20% Steigung und Gefälle - kein Problem für unseren Elch. Team Alpujarra setzte mit ihrem Ford Escort kurz auf, aber schließlich haben wir zusammen einen schönen Platz mit Blick auf die schneebedeckten Berge ergattert. Übrigens: Nasses Holz eignet sich nur bedingt für ein Lagerfeuer. Aber unsere Axt kam erfolgreich zum Einsatz beim Holz sammeln.

 

Tagesaufgabe

Armdrücken gegen einen Trucker gewinnen

 

Lied des Tages

Thriller - Michael Jackson

 

Moment des Tages

Offroad Tour

 

Gesprächsthema des Tages

Wie macht man ein Lagerfeuer mit nassem Holz?

 

Status Elchi

Super.

 

Gefahrene Kilometer (heute/gesamt)

574 / 3813

 

Tankstopps (heute/gesamt)

2 / 12

 

Verwahrlosungsgrad
Der Teamdurchschnitt liegt im Rahmen

 

LIVE TRACKING

Kommentar schreiben

Kommentare: 0