Tag 16 - We made it!

Früh morgens verlassen wir den exklusiven Campingspot. Da wir noch die Fotos für unser Roadbook drucken müssen, machen wir uns auf direktem Weg nach Hamburg. Auf einmal sind wir in Deutschland. Es lebe das Schengen-Abkommen! Danke EU! Am letzten Rallye-Tag sind Autobahnen erlaubt. Was für ein Luxus! Allerdings merken wir im direkten Vergleich, dass die Fahrweise der deutschen Autofahrer zumindest nicht besser ist, als in manch von uns durchreisten Land.


13:00 Uhr. Ankunft in Hamburg. Wir drucken die Fotos. Das halbe Team nutzt den Aufenthalt in der Drogerie, um sich wieder für die Zivilisation auszustatten.
Ab 16 Uhr ist Zieleinfahrt am Hamburger Fischmarkt. Wir haben noch Zeit und checken in der Superbude ein. Dank dem Team #204 "Hoffmann Racing" gibt es für Baltic-Sea-Circle-Teilnehmer special conditions in der Superbude. Genial! Bereits einen Tag zu vor zu wissen, wo man schlafen wird -  wie komfortabel. Check-In in der Superbude: Wir bekommen ein upgrade -  Super diese Superbude. Unser Zimmer ist rießig. Es gibt 2 Doppelbetten. Auf eines schmeißen wir uns direkt vor der Dusche. Das andere Doppelbett wird das Sauberbett zum Schlafen. Kaum ist man wieder in der Zivilisation achtet man wieder penibel auf sowas. Um kurz vor 16 Uhr verlassen wir das Schmutzbett und machen uns bereit für die Zieleinfahrt! Die Teamdichte auf dem Weg zum Fischmarkt nimmt zu. Endlich: Wir sehen schon die Flaggen und Banner des Baltic Sea Circle und die Zieldurchfahrt. Aus dem Radio schmettert mal wieder Freddy Mercury. Wir haben es geschafft! Ziel! Fast 8.000 km um die Ostsee. Am Ziel warten wir auf unsere Franken-Connection, um sie bei der Zieleinfahrt abzuklatschen. We all made it! Ein Team musste das Auto in der Presse in Riga zurücklassen. Sie laufen zu Fuß in das Ziel! Wir entdecken bekannte Gesichter, aber auch Teams, die man noch die vorher gesehen hat. Um uns für die Party zu stärken, entspannen wir noch kurz in der Superbude.

Im alten Mädchen hat die Siegerehrung bereits begonnen. Das Frühstücks-Team von der Grenze #176 "Saab 'n' Friends" gewinnt den Baltic Sea Circle - verdient. Keine Challenge wurde ausgelassen, der Saab wurde sogar kurz vorm Ziel noch auf Legosteine aufgebockt.

 

Da mal eben vergessen wurde, die Veranstaltung im alten Mädchen anzumelden hat die Küche bei dem sturmartigen Andrang von 600 Personen gestreikt. Nicht so super finden wir. Ein kleiner Foodtruck wird in Beschlag genommen. Die Teams zerstreuen sich recht schnell. Aber wir wollen noch nicht ins Bett. Mit den Teams Alpujarra, die Goldenen Jungfrauenadler, 3 Monkeys and a Mulli ziehen wir weiter ins Schanzenviertel. Wir feiern uns. Die Teams Spalter Schwede, Gscheid Bläid, Hops of Deliverance und die Werft Calvörde finden auch den Weg zur Eckkneipe. Bei Bier, Wodka und Aperol schmieden wir bereits die nächsten Pläne. Es wird definitv ein Wiedersehen geben: Konvoi fahren, Funken, Grillen, Lagerfeuer in der Fränkischen! Unser Plan lindert den Wehmut, dass es jetzt vorbei sein soll. Keine nächtliche Schlafplatzsuche mehr, keine dreckverkrusteten Schuhe im Kofferaum, keine Suche auf der Karte nach dem richtigen Weg. Die Nacht gehört uns und über das Ende schweigen wir.

 

Tagesaufgabe

Zieleinfahrt

 

Lied des Tages

Robin Schulz feat. Francesco Yates - Sugar

 

Moment des Tages

Das Ziel. Das Ende. Die Freude. Die Wehmut.

 

Gesprächsthema des Tages

Wie? Vorbei?

 

Status Elchi

Hat seine Prüfung mit ein paar kleinen Macken bestens bestanden. Er erhält erstmal eine wohlverdiente Pause und danach eine Wellness-Kur.

 

Gefahrene Kilometer GESAMT:

7.910

 

Tankstopps (heute/gesamt)

 1 / 25

 

Verwahrlosungsgrad

Super dank Superbude.

 

LIVE TRACKING

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0