Tag 5: Arctic Circle Party Time

Drei Uhr Nachts. Motorenlärm. Ein blubbernder V8 weckt uns. Das Boarding auf die Fähre hat begonnen. Die Sonne scheint. Der Körper ist raus aus seinem Rhytmus. Die Vorfreude auf die Lofoten ist wahnsinnig hoch. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Selbst in der "Children Play Area" der Fähre liegen Teams verstreut rum und schlafen. Die knapp zweistündige Überfahrt vergeht recht schnell.
 
Wir haben heute viel Zeit. Erst am Abend steigt an einer Location die Midsommer-Feier. Unsere heutige Tagesaufgabe lautet lediglich dorthin zu kommen. Wir wollen den Tag für uns nutzen. Nach der Ankunft geht es erstmal zum Südzipfel der Lofoten. Eine fantastische Aussicht. Zusammen mit den Goldenen Jungfrauenadlern machen wir Halt an einem Wanderweg. Der Wanderweg entwickelt sich zu einer Klettertour. Wir sind ca. 3 Stunden mit dem Hin- und Rückweg unterwegs. Im T-Shirt. Anstrengend. Aber die Lanschaft und der Blick entschädigen alles. Wieder mal Inne halten. Runter kommen. Erholen. Auf dem Weg zur Location tauschen wir unsere Thermoskanne gegen einen Rucksack. Ankunft.
 
Das Wetter hat sich etwas verschlechtert. Nieselregen. Wind. Kälte. Hier wird es deutlich rauher. Unsere dicken Klamotten kommen erstmals zum Einsatz. Wir suchen einen passenden Platz an der Camping-Location. Es wird gegrillt. Viele nette Leute. Wir treffen ein niederländisches Team, welches bereits einige Bonusaufgaben gemeistert hat. Das Auto auf Legosteine aufbocken beispielsweise. Das haben wir leider verpasst. Nach dem Grillen beginnen die Wikingerspiele.
 
Erstausscheidung: Ein Holzklotz gegen den Wind so nahe wie möglich an eine Markierung werfen. Wir sind weiter. Zweites Spiel: Tauziehen. 6 gegen 6. Unser unterlegenes Team gewinnt mit Odins Hilfe. Das dritte Spiel, Apfelrennen, verlieren wir knapp. Aber unser befreundetes Team aus Nürnberg, die Goldenen Jungfrauenadler, gewinnen die Wikingerspiele ehrenvoll. Gegen 23:00 Uhr wird ein großes Feuer zur Feier der Sommersonnenwende entfacht. Ein paar verrückte springen ins Eismeer. Wir nicht. Der Wind reicht uns aus.

 

Tagesaufgabe

Partylocation finden

 

Lied des Tages

If We Go Down, We Will Together - Tim Vantol

 

Moment des Tages

Unsere Wanderung/Klettertour

 

Gesprächsthema des Tages

Die Landschaft der Lofoten

 

Status Elchi

Alles passt.

 

Gefahrene Kilometer (heute/gesamt)

 134 / 3239

 

Tankstopps (heute/gesamt)

1 / 10

 

Verwahrlosungsgrad
Wir können uns gut riechen. Die Unordnung hält Einzug.

 

LIVE TRACKING

Kommentar schreiben

Kommentare: 0