Tag 2: Autofriedhof und lange Strecken

Ausschlafen...eher weniger. Aber zumindest liegt es sich äußerst komfortabel im Auto. Die Sonne wärmt. Es wird wieder richtig heiß. Wir genießen unser Frühstück, machen noch einen kleinen Strandspaziergang durch die Dünen von Sandhammaren und sind eines der letzten Teams, welches den Übernachtungs-Spot verlassen hat. Etwas nachlässig, wie sich noch am Abend herausstellen wird.

Die heutige Tagesaufgabe lotst uns zu einem alten Auto-Friedhof bei Ryd. Wir sollen ein Bild machen, wie unser Auto in 50 Jahren aussehen könnte. Der Weg - allein von der Strecke - nicht allzu lang, allerdings zieht es sich hier schon gewaltig. Und es ist gar nicht so einfach, Autobahnen zu meiden, denn in den Städten münden die Fernstraßen direkt darin. Nach ein paar Extra-Runden in der schönen schwedischen Landschaft und der ein oder anderen CB-Funk Konversation haben wir es dann zusammen mit dem Team Smallfield geschafft. Schon ziemlich faszinierend, so ein "Lost Place".

Nach einer kleinen Pause ging es wieder weiter. Fahrerwechsel. Das Tagesziel war erfolgreich gemeistert und wir wollten es so nahe wie möglich in die Nähe der Etappe des nächsten Tages schaffen. Ein Blick auf die Karte zeigte das ziemlich sportliche Unterfangen. Nach etwa 8 Stunden die wir bereits unterwegs waren, wollten wir nur noch eins: einen schönen Camping-Spot finden. Leichter gesagt als getan; die Stadt Örebro war die reinste Falle, denn fast jede Straße mündete in eine Autobahnstrecke. Der Abend und die Kilometer schreiteten voran, der Hunger und die Erschöpfung wurden größer. Weitere zwei Stunden später haben wir es dann geschafft und sind einer abgelegenen Schotterpiste zu einem versteckten See gefolgt. Das ein oder andere Gebäude in Sichtweite. Egal. Hunger stillen. Nachtlager aufschlagen irgendwo auf einer Wiese am See Tysslinge.

Ein Bonusziel haben wir noch erreicht: Eine Sonderaufgabe lautet, dass man es während der Rallye in die Presse schafft. Danke Sonntagsblitz!

Übrigens: wenn ihr unserem Tracker folgt, nicht wundern, wenn hin und wieder eine Gerade von einem Punkt zum anderen führt. Der Tracker setzt manchmal aus und ergänzt so die fehlenden Informationen.

 

Tagesaufgabe

Autofriedhof finden und ein Bild eines Wracks machen

 

Lied des Tages

Black Sabbath - Friday Night

 

Moment des Tages

Ankunft am Schlafplatz - eine Wiese im Irgendwo

 

Gesprächsthema des Tages

Wo sind wir? Dreh mal um!

 

Status Elchi

Läuft

 

Gefahrene Kilometer (heute/gesamt)

610 / 1820

 

Tankstopps (heute/gesamt)

2 / 5

 

Verwahrlosungsgrad
Was war noch gleich eine Dusche?

 

LIVE TRACKING